Orkantief Andrea kommt! 5. Januar 2012

Warnkarte des deutschen Wetterdienstes am 5. Januar 2012 (Quelle: www.dwd.de)

Bereits zum zweiten mal in diesem Winter besteht die Gefahr von starkem Sturm und teils auch Orkan im Berchtesgadener Land in diesem Winter. Anders als bei Joachim im Dezember sollte es diesmal über einen längeren Zeitraum stürmisch werden.
Voraussichtlich wird der Sturm am stärksten am Donnerstag Vormittag und um die Mittagszeit werden. Dabei muss dauerhaft mit Sturmböen gerechnet werden. Aber auch orkanartige Böen und Orkanböen (>117km/h) sind möglich, vor allem wieder in den höheren und exponierten Lagen. Der Deutsche Wetterdienst hat bereits mehrere Unwetterwarnungen herausgegeben und warnt auf den Bergen sogar vor extremen Orkanböen.
Wir empfehlen wieder beide deutschen Warnseiten zu beobachten:
http://www.dwd.de und http://www.uwz.de

Wenn ihr Fotos oder Berichte zum Sturm für uns habt könnt Ihr uns diese an info@bgl-wetter.de senden oder an unsere Facebook Pinnwand schreiben:
https://www.facebook.com/bglwetter

Kommentare